Siegerehrung des Schreibwettbewerbs 2024
Alle Gruselgeschichten sind gelesen, die Jury hat ihr Urteil gefällt. Der Siegerehrung des Schreibwettbewerbs 2024 steht nun nichts mehr im Wege. Wir danken allen Nachwuchsautorinnen und Nachwuchsautoren für die Einsendungen und den Schulen, Bibliotheken, Internetplattformen und auch Privatpersonen, die unsere Ausschreibung verbreitet haben.
Einsendungen sind gleichmäßig aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen eingetroffen – und auch in der Vorrunde sind Jugendliche aus diesen Bundesländern vertreten. Wessen Geschichte aber die meiste Zustimmung der Jury erfahren hat, wird erst am 12.10.2024 verraten:
Siegerehrung des Schreibwettbewerbs 2024
- Festsaal Schlos Neuenburg, Schloß 1, 06632 Freyburg (Unstrut)
- Beginn: 15 Uhr
- Bekanntgabe der Finalisten, öffentliche Lesung der Siegertexte durch die Autoren oder Mitglieder des FDA Mitte, Vergabe der Preise
- musikalische Untermalung durch den Pianisten Alexander Goldenberg
- freie Diskussion über das Schreiben, das Autoren-Sein, über Kunst, Literatur und die Branche – mit den Nachwuchsautoren, Mitgliedern des FDA Mitte und Gästen
- Möglichkeit zum Netzwerken in kleinem Kreise
Bei der Veranstaltung werden Film- bzw. Fotoaufnahmen gemacht. Der Eintritt ist frei.
Sponsoren und Unterstützer
Auch wenn noch ein gesonderter Bericht zur Veranstaltung folgt, danken wir jetzt schon unseren Sponsoren und Unterstützern dafür, die Siegerehrung des Schreibwettbewerbs 2024 möglich gemacht zu haben. Das sind u. a.
- Kulturstiftung Sachsen-Anhalt
- Uschtrin Verlag
- Thalia
- Molsberger Buchhandlung in Halle